Die Zugvögel machen es richtig. Weg von der Kälte stets gegen Süden fliegen und für die nächsten Monate nicht mehr zurückblicken. Das wäre auch schön für mich, passiert aber nicht. Damit ich trotzdem nicht auf meine Sonnenbräune verzichten muss, helfe ich meiner Haut mit dem FRESH after sun von RINGANA etwas auf die Sprünge. Letztes Jahr hat das für mich gut funktioniert, deshalb lege ich diesen Sommer so richtig los!
Ode an den Sommernachtstraum
Ein Sommerabend – ich sitze am Strand und spüre den Sand zwischen meinen Zehen. Vom Meer weht mir ein warmer Wind entgegen und auf meinem Gesicht spüre ich noch die letzten Sonnenstrahlen. Wie sehr ich dieses Gefühl vermisse. Für mich ist das der Inbegriff von Freiheit. Denn das sind meine liebsten Stunden im entspannten Sommerurlaub. Genau dann, wenn sich abends niemand sonst mehr am Strand aufhält, alle auf dem Weg sind in irgendwelche Bars oder Clubs, dann genieße ich im Sand sitzend die Ruhe. Sogar meine Kinder sind in diesen Momenten ganz leise und erfreuen sich an der Stille um sie herum. Ab und zu höre ich noch ein leises Kichern, dann weiß ich, dass sie hinter mir gerade im Sand spielen. Von lärmendem Geschrei fehlt aber jede Spur.
Strandimitation: Wenn Vermissen zu Kreativität wird
Mir fehlen diese Momente sehr. Klar – auch Zuhause ist es schön. Mein Heimatort hat viele tolle Orte und auch ein paar wundervolle Seen zu bieten. Doch so manche Erlebnisse sind eben nur dem Urlaub vorbehalten, die kann man Daheim einfach nicht erleben. Doch dieses Jahr muss ich mich bemühen diese pessimistische Haltung abzulegen. Viel zu lange habe ich mich selbst bemitleidet, weil mir das Reisen so fehlt. Ich will so nicht mehr denken und stattdessen das schätzen was ich habe. Schließlich bin ich umgeben von einer wundervollen Familie, lebe mit meiner Arbeit meinen Traum und darf eines der reichsten Länder der Welt meine Heimat nennen. Da lasse ich mir die Laune von unseren gemäßigten Sommertemperaturen doch nicht verderben!
Kein Grund zu jammern – Lektionen aus dem Vorjahr
Letztes Jahr sind meine Familie und ich auch schon nicht in den Urlaub gefahren – schlimm war das aber gar nicht. Ich erinnere mich an ausgelassene Badetage in heimischen Seen oder Flüssen. Am Anfang haben wir stets ein anderes Gewässer angesteuert, bis wir schließlich unser liebstes Badeparadies gefunden haben. Seit diesem Moment durfte es kein anderer mehr sein. Dann wurde auf Bäume geklettert und sich an Seillianen ins Wasser geschwungen. Wer den größten Platscher schafft gewinnt! Wenn ich mich so an diese Tage zurückerinnere, vermisse ich den italienischen Strand auf einmal gar nicht mehr. Das aufgeregte Quieken meiner Kleinen im Garten gibt mir die Gewissheit, dass wir wirklich überall Spaß haben können.
Bräunung auf Bestellung? Mit dem Bräunungsaktivator von RINGANA
Damit mein Sommererlebnis aber auch Zuhause abgerundet wird fehlt noch eine Kleinigkeit: die knackige Bräune. Ich werde grundsätzlich nicht braun. Gegen meine gleißend blasse Haut halfen in der Vergangenheit ausschließlich tropisch heiße Sonnenstrahlen und auch nach dem ausgelassenen Sommerurlaub fiel nur den Aufmerksamen mein zart sonnen-geküsster Teint auf. Für mich gehört ein dunkleres Hautbild aber unbedingt zu einem echten Sommererlebnis dazu. Im Winter ist Vitamin D aufgrund der schwachen Sonnenstrahlen ein sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel, doch im Sommer möchte ich nicht so aussehen, als hätte ich mich unter einem Stein versteckt.
FRESH suncreen und FRESH after sun – das Bräunungs-Dream-Team?
Letztes Jahr habe ich entdeckt, wie tatsächlich auch ich an eine gesunde Bräune komme – und das sogar ohne Tropenhitze. Als ich das erste Jahr, in dem ich nur der heimischen Sonne ausgesetzt war und mich bereits mit meinem blassen Teint abgefunden hatte, begann, geschah auf einmal ein Wunder. Ich bekam Farbe. So verwundert war ich schon lange nicht mehr, doch ich denke die Ursache für diese Überraschunge gefunden zu haben. Immer nachdem ich die FRESH suncreen gegen Sonnenbrand verwendete, schien meine Haut immer etwas dunkler. So konnte ich letzten Sommer üblem Sonnenbrand entgehen, was mir meine Haut mit einer gesunden Farbe dankte.
Ich bemerkte auch, dass die Anwendung von dem FRESH after sun nach einem Tag in der Sonne den Bräunungseffekt bei mir noch verstärkte. Leider habe ich dies im letzten Jahr noch etwas zu sehr auf die leichte Schulter genommen. In diesem Somme werde ich mich aber bewusster um meine Sonnenbräune kümmern. Kein Sonnenstrahl bleibt mehr sicher vor mir und das FRESH after sun ist nun Teil meiner abendlichen Pflegeroutine. Hast du auch die Nase voll von käseblasser Haut? Vielleicht ist ja auch für dich das FRESH after sun genau richtig…