Was ist an heißen Sommertagen besser, als sich bei einem kühlen Bad im See so richtig zu entspannen? Nicht viel – nur leider hat mein Haar damit ein Problem. Für meine Kinder ist der regelmäßige Besuch des Badesees das Größte. Sie lieben es, den beißenden Sonnenstrahlen zu entfliehen und sich im kühlen Nass unseres Lieblingssees nach Lust und Laune auszutoben. Auch ich genieße diese Stunden voll herrlicher Erfrischung und jeder Menge Spaß. Endlich kann ich mich ganz gehen lassen, während ich Hemd und Kragen durch eine lockere Badehose und die Enge meines Büros durch die Tiefen des Sees ersetze. Ein wahrer Spaß für die ganze Familie, nur einer zieht nicht mit: meine Frisur.

Strapaziert und kraftlos

Den häufigen Wechsel zwischen kalter Nässe und brennenden Sonnenstrahlen verzeiht mir mein Haar nur schwer. Nach einem ausgelassenen Tag am See liefere ich mir deshalb oft einen fast schon epischen Kampf mit meiner Frisur. Föhn und Kamm zur Schlacht gezückt versuche ich dann, es in einen halbwegs akzeptablen Zustand zu bringen – und scheitere immer wieder aufs Neue. Nur mit Shampoo diese Katastrophe beseitigen? Keine Chance!

Man(n) lernt nie aus

Obwohl ich beinahe alle Produkte von RINGANA kenne, lerne ich doch immer wieder neue kennen. Den FRESH conditioner zum Beispiel. Zwar schon lange auf dem Markt, doch von mir bis vor kurzem noch unentdeckt. Meine leichtfertige Entschuldigung für dieses Versäumnis: Als Mann reicht mir ein einfaches umweltbewusstes Shampoo völlig aus. Offensichtlich braucht aber auch Männerhaar hin und wieder etwas mehr Pflege. Mit dem RINGANA Haarbalsam bekommt es das endlich auch von mir.

Von Blicken über den Tellerrand

Die routinemäßige Haarwäsche reichte meinem, durch die Dauerbelastung von Sonne und Feuchtigkeit, geschädigten Haar nicht mehr aus. Es fühlte sich auch nach einer ausgiebigen Wäsche oft noch hart an und machten einen kraftlosen Eindruck auf mich. Ein schönes Gefühl war das nicht.

Als sich meine Unzufriedenheit immer weiter steigerte fasste ich mir endlich ein Herz. Ich griff zu dem FRESH conditioner und war tatsächlich mehr als überrascht. Seitdem ich meine Pflegeroutine um den Conditioner erweitert habe, kann ich die Badeausflüge mit meiner Familie endlich wieder selbstbewusst und sorgenlos genießen. Meine morgens gepflegten Haare fühlen sich für mich jetzt auch selbst nach einem Bad in Chlorwasser noch immer herrlich weich an. Ich empfinde sie auch als deutlich leichter zu kämmen, selbst nach einer wilden Wasserschlacht.

Anti-Plastik ohne Umweltbelastung

Am besten gefällt es mir aber, dass ich durch den FRESH conditioner mein Pflegebedürfnis erfüllen kann ohne die Natur mit den Überresten schädlicher Inhaltsstoffe und giftigen Plastikverpackungen zu belasten. Natürlich Haarpflegeprodukte sind mir persönlich sehr wichtig. Mit dem Conditioner von RINGANA habe ich das Gefühl, meinen persönlichen Ansprüchen für eine plastikfreie Pflege zu genügen.

Ich strebe danach, so viele Badezimmer wie nur möglich von Plastik und anderen schädlichen Inhaltsstoffen zu befreien. Möchtest du mir helfen? Als RINGANA Frischepartner kannst auch du die veganen und tierversuchsfreien Kosmetikprodukte von RINGANA in die Welt hinaus tragen. Zusammen kämpfen wir für plastikfreie Badezimmer!

Erfahre mehr über RINGANA