Wenn du es könntest, was würdest du an dir selbst gerne verändern? Ich kann heute voller Selbstbewusstsein behaupten, dass ich nichts an mir ändern würde. Ich bin genau die Person, die ich sein muss. Vor einigen Jahren habe ich das allerdings noch etwas anders gesehen. In dem Versuch, mich ständig zu verbessern, habe ich meinem Körper sehr oft mehr geschadet als genutzt. Geändert hat sich das für mich erst, als RINGANA in mein Leben trat. Ich möchte dir heute erzählen, wie viel die RINGANA Hair- und Beautyprodukte für mein Selbstbewusstsein getan haben und warum ich sie meinem Leben auf keinen Fall mehr missen möchte.

Ein Teufelskreis: Bin ich gut genug?

Eine besonders schwere Phase in meinem Leben begann ab dem Zeitpunkt, an dem mein Körper mit 18 Jahren plötzlich meinte die Peinlichkeiten der Pubertät noch einmal zu durchleben. In einem früheren Beitrag habe ich bereits über die Zeit gesprochen, als Pickel und unreine Haut mein gesamtes Denken dominierten. Heute habe ich diese schwere Phase überwunden. Die Hilfe von RINGANA war für mich damals jedoch nicht unerheblich.

Schön um jeden Preis

Der Schönheitswahn ist ein wahrer Teufelskreis. Als meine Haut unter Unreinheiten litt, versuchte ich alles, um wieder den Urzustand zu erreichen. Statt auf die aggressiven Produkte zu verzichten, die ich bis dahin nutzte, verwendete ich sie noch exzessiver. Die schnelle Besserung, die sie versprachen, blieb allerdings aus. Schlimmer noch: Meine Hautprobleme wurden schlimmer.

Immer öfter habe ich das Gefühl, dass wir zwar mit der Absicht handeln uns selbst etwas gutes zu tun. In Wahrheit verschlimmern wir die Situation jedoch. Klar wurde mir selbst das erst, als ich die Kraft fand über meinen eigenen Schatten zu springen und nach anderen Lösungsansätzen zu suchen. Was ich fand war für mich zwar effektiv, aber auch langwierig.

Der Weg ins Glück ist keine Schnellstraße

Die Produkte von RINGANA versprachen mir nicht das Blaue vom Himmel herunter. Ich hatte mich von den Produkten, die schnelle Heilung versprachen abgewendet. Sie konnten mir nur kurzzeitig Linderung verschaffen. Stattdessen musste ich mich auf eine lange und vor allem regelmäßige Anwendung einstellen. Ich konnte nicht einfach nur blind auf ein Produkt vertrauen, ich musste endlich die Verantwortung für mein eigenes Leben übernehmen. Mit der richtigen Ernährung und einer nachhaltigen Pflegeroutine, die auf meine Haut wirklich angepasst war, konnte ich meine Hautprobleme endlich überwinden.

Nachhaltig für die Umwelt und für mich

Die Lektion, die ich aus dieser Reise mitnahm, begleitet mich auch heute noch. Schon lange such ich nicht mehr nach der schnellsten oder einfachsten Lösung für Probleme. Ich weiß jetzt, dass es dabei vor allem auf die Nachhaltigkeit ankommt. Die RINGANA Hair- und Beautyprodukte verschaffen mir nicht über Nacht die strahlende Schönheit, die ich mir bei Tage wünsche. Viel mehr habe ich das Gefühl, dass sie mir helfen meinen inneren Glanz an die Oberfläche zu befördern. Mit ihnen fühle ich mich rund herum immer gut gepflegt und das auf eine sanfte Weise. Mein Haar aber auch meine Haut kommen mir seither gut geschützt vor. Da ist die Umweltfreundlichkeit der Produkte manchmal fast schon Nebensache. Wer hätte gedachte, dass es so einfach war mich mit meinem Selbst anzufreunden?

Erfahre mehr über RINGANA