Wie wichtig ein gepflegtes Erscheinungsbild ist, sollte mittlerweile jedem bewusst sein. So wie in der Liebe gutes Aussehen den ersten Eindruck deutlich verbessert, nehmen Äußerlichkeiten auch im Berufsalltag einen hohen Stellenwert ein. Ganz besonders, wenn man so oft mit neuen Menschen zu tun hat wie ich. Als Immobilienmakler ist es mein Job immer wieder neue Menschen kennenzulernen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Anders als man erwarten würde, ist besonders bei der ersten Begegnung zunächst nicht mein Fachwissen oder meine Erfahrung entscheidend. Ein sympathisches Auftreten, wozu ein gepflegtes Erscheinungsbild einfach dazu gehört, ist hier unerlässlich. Heute möchte ich meine Pflegeroutine gerne mit dir teilen. Ich verwende ausschließlich vegane Produkte, die so viel Natur wie nur möglich enthalten. Vielleicht ist ja auch für dich eine Pflegetechnik dabei, die du gerne in deine Pflegeroutine integrieren möchtest.

Das A und O der Gesichtspflege: eine gründliche Reinigung

Um mein Gesicht von den ganzen Schmutz- und Schweißpartikeln zu befreien, die sich über den Tag verteilt ansammeln, habe ich mir angewöhnt es jeden Abend zu reinigen. Ich habe mich dazu für den FRESH cleanser von RINGANA entschieden. Nach meinem erbitterten Kampf mit Hautproblemen, über den du in einem anderen Artikel mehr erfährst, habe ich dadurch das Gefühl mein Gesicht sanft reinigen zu können. Mit ihm entferne ich auf natürliche Art jeglichen Schmutz von meinem Gesicht. Hautunreinheiten lassen sich bei mir nur noch dann blicken, wenn ich

einige Zeit auf dieses Reinigungsritual verzichte.

Gesichtspflege für echte Männer

Damit ich morgens frisch und munter aussehe, benutze ich gerne den FRESH moisturiser for men. Weil Männerhaut ganz andere Bedürfnisse hat, schütze ich mich so zusätzlich vor Hautunreinheiten. Von meiner früher eher öligen Haut merke ich mittlerweile kaum mehr etwas. Außerdem fühle ich mit dieser Feuchtigkeitspflege für Männer jeden Morgen frisch und rein. So bin ich perfekt gerüstet für anstrengende Arbeitstage, die mir viel abverlangen.

Falten ade – Boost für straffe Haut

Ich schätze mich zwar noch als relativ jung ein, das ändert sich aber leider Jahr um Jahr. Noch sind Falten für mich eher kein Problem. Damit sie das aber auch in Zukunft nicht so schnell werden, versuche ich schon jetzt so gut wie möglich der Hautalterung vorzubeugen. Meine Geheimwaffe ist auch hier – oh Wunder – von RINGANA. Das FRESH ADDS effect gibt mir dabei das beste Gefühl. Nach jeder Verwendung merke ich wie straff meine Haut geworden ist. Lange hält dieses Gefühl zwar nicht an, aber ich finde es jedes Mal sehr erfrischend.

Winter-, Wunder-, Trockenzeit

Die Winterzeit ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten. Nicht so sehr das Wetter, aber die gemütliche Stimmung weiß ich sehr zu schätzen. Auch wenn ich von störenden Erkältungen während der kalten Tage weitestgehend verschont bleibe, macht meiner Haut der frische Wind doch sehr zu schaffen. Besonders meine Lippen trocknen dann meist bereits auf dem Weg vom Auto zum Büro aus. Dagegen wappne ich mich mit dem Lippenbalsam von RINGANA. Für mich ist er im Winter einfach unerlässlich, weil sich meine Lippen durch ihn so gut hydriert fühlen.

Nur gepflegt fühle ich mich wirklich wohl – besonders an sehr herausfordernden Tagen. Vielleicht geht es dir ja ähnlich wie mir. Ich habe meine perfekte Pflegeroutine schon ausgearbeitet. Suchst du noch nach den richtigen Produkten für dich oder willst deine Routine einfach nur etwas umweltbewusster gestalten? Schau doch einfach mal in meinem Online Shop vorbei und lass dich inspirieren.

Erfahre mehr über RINGANA