Die süße Verführung ist uns allen bekannt. Besonders aber in der Winterzeit fällt es oft sehr schwer ihr zu widerstehen. Ein bisschen Dopamin gegen den Winterblues – an allen Ecken blinzeln uns nun allerlei Leckereien aus hell erleuchteten Schaufenster oder von den blanken Tabletts unserer Freunde entgegen. Wie sagt man nein zu einem liebevoll gebackenen Törtchen oder den vollmundigen Kreationen professioneller Chocolatiers? Ich stelle mich dieses Jahr erneut der beinahe unüberwindbaren Herausforderung. Dieses Mal vertraue ich aber auf Hilfe. Mit dem RINGANAdea versuche ich meine Gelüste nach Zucker unter Kontrolle zu halten. Meine Erfahrungen mit dem Teegetränk aus dem letzten Jahr zeigen dass es möglich ist!
Alle Jahre wieder – Eine Zeit voller Genuss
Zimtsterne, Vanillekipferl, Kokosmakronen … Je näher der Weihnachtsabend rückt, desto geschäftiger geht es in vielen Küchen zu. Die Resultate sind herrliche Leckereien, die uns die winterliche Dunkelheit etwas versüßen. Das gelingt ihnen allemal, leider zaubern sie aber auch jeden Winter ein kleines Fettpölsterchen um meine Hüften. Einmal probiert ist es mir fast unmöglich mich zurückzuhalten. Damit ich das kommende Frühjahr aber nicht so viel Energie darauf verwenden muss, die Extrapfunde wieder abzutrainieren, werde ich es dieses Jahr gar nicht erst soweit kommen lassen.
Im Winter maßvoll genießen
Bereits letzte Jahr habe ich meinem alljährlichen Winterspeck den Kampf angesagt. Meine Devise dabei war: Genuss muss sein, aber maßvoll. Gelungen ist mir das sogar sehr gut, aber nicht ohne Hilfe. Ich habe mich vor einem Jahr bewusst dazu überwunden, endlich einmal den RINGANA beauty drink langfristig auszuprobieren. Mit dem RINGANAdea Teegetränk habe ich zwar bereits zuvor auch schon geliebäugelt, konnte aber nie die Disziplin aufbringen, die es für eine regelmäßige Anwendung braucht.
Leicht und lecker – so gut tut mir das RINGANAdea_ _
Meine erste Erfahrung mit dem Getränk war bereits sehr gut, weil mir der Geschmack gefallen hat. Das ist ein großer Vorteil, denn so hatte ich nicht das Gefühl es trinken zu müssen. Ich habe es stattdessen sogar genossen und tue es immer noch. Weil mir dieses Nahrungsergänzungsmittel so gut schmeckt, hatte ich ein deutlich geringeres Verlangen nach anderen kalorienreichen Lebensmitteln. Wann immer ich Lust auf einen kleinen, ungesunden Snack verspüre, schenke ich mir jetzt stattdessen einfach ein Glas RINGANAdea ein.
Mit Tee gegen die Extrakilos!
Mit dem leckeren Teegetränk klappte es bei mir schon letztes Jahr zu Weihnachten, dass ich von all den Leckeren nicht zu viel aß. Ich beschränkte mich beim Naschen tatsächlich nur auf die Wochenenden und Feiertage. Die restliche Zeit stillte das RINGANAdea meine Lust nach Süßem. Funktioniert hat das für mich so gut, dass ich auch das restliche Jahr immer ein Fläschchen dabei hatte. Auf diese Weise konnte ich den Shot bei jeder sich bietenden Gelegenheit in einem Liter Wasser auflösen und dann genießen.
Im Frühling, Sommer und Herbst habe ich von dem leckeren Beauty-Shot profitiert. Ich habe das Gefühl, dass er mir wirklich gut dabei geholfen hat meine Lust auf Süßes zu bändigen. Deshalb werde ich auch in diser Winterzeit wieder auf ihn vertrauen und hoffen, dass ich den Geschmack dieses kleinen Fläschchens noch lange nicht satt habe!