Kluge Entscheidungen zu treffen – Das ist wohl die wichtigste Voraussetzung, um schnell und nachhaltig sein Gewicht zu reduzieren. Denn die ungesunde Option ist in unserem stressigen Alltag leider meist die einfachere. Das muss aber nicht sein. In meinem heutigen Beitrag möchte ich dir erzählen, wie ich es aus dem Teufelskreis von hektischem Alltag und wenig Zeit zum Essen herausgeschafft habe und wie du das auch kannst. Wie immer war mir dabei meine Lieblingsfirma RINGANA eine große Hilfe. Heute möchte ich besonders über meine Erfahrungen mit einem Produkt sprechen: dem COMPLETE d eat.
Das Zeitproblem
Ich liebe es zu essen, doch zum Kochen plane ich nur sehr wenig Zeit in meinen Alltag ein. Dieser Part dauert mir zusammen mit dem anschließenden Aufräumen schlicht zu lang. Die wenige Freizeit, die ich mittags zur Verfügung habe erscheint mir dafür viel zu kostbar. Leider fällt es mir auch Abends sehr schwer mich nach einem anstrengenden Tag im Büro noch zum Vorkochen für den nächsten Tag durchzuringen. Wenn ich es einmal schaffe, schläft diese neue und eigentlich sehr gesunde Gewohnheit schnell wieder ein. Pappkartonburgen mit meinen Kindern zu bauen ist schließlich eine sehr viel angenehmere Abendbeschäftigung als den Herd mit Reis und Gemüse zu bearbeiten. Doch dann bleibt es am nächsten Tag doch wieder bei dem kurzen Gang zum Bäcker anstatt dem Genuss einer ausgewogenen Mahlzeit zu frönen. Lange fragte ich, wie ich es schaffe diesen Teufelskreis zu überwinden und endlich nachhaltig abzunehmen. Bis ich mich dazu durchrang das COMPLETE d eat auszuprobieren.
Ein Experiment gelingt
Trotz meiner unzügelbaren RINGANA-Begeisterung war es dieses Mal meinen Frau, die mich von dem Mahlzeitenersatz überzeugte. Sie hatte vor mir das unglaubliche Potential hinter dem flüssigen Mahlzeitenersatz erkannt. So gab es bei uns plötzlich immer öfter Tomatensuppe, die auf einmal anders aber gut schmeckte, morgens reichte sie mir manchmal ein Glas mit leckerer Schokoladenmilch oder einen wohlschmeckenden Heidelbeer-Smoothie. Lange hatte ich noch keine Ahnung, dass hinter all diesen unterschiedlichen Mahlzeiten stets das COMPLETE d eat steckte. Doch bald ging auch mir auf, wie mir dieses kleine Päckchen voller Flüssignahrung bei meiner nachhaltigen Ernährungsumstellung helfen konnte.
Den inneren Schweinehund überwinden – nur wie?
Der Schlüssel, um schnell und nachhaltig abzunehmen ist es eine Ernährungsweise zu finden, durch die man auf gesunde Weise alle Nährstoffe erhält und die man problemlos ein Leben lang verfolgen kann. Lange habe ich nicht ganz verstanden, was das bedeutet, denn ich konnte mir keine andere Form der Ernährung vorstellen, als die, die ich bereits hatte. Dass die nicht gerade optimal war, war mir klar. Dennoch war jeder Versuch aus meiner Gewohnheit auszubrechen von Kurzlebligkeit geprägt. Eine tatsächliche Veränderung erreichte ich so nicht und daher fand ich auch immer wieder zu meinem Ausgangsgewicht zurück.
Die kulinarische Köstlichkeit aus der Flasche
Mit dem COMPLETE d eat von RINGANA öffnete sich für mich plötzlich ein neuer Weg. Die Einfachheit wie die Mahlzeiten zubereitet werden konnten passte sich perfekt an meinen stressigen Alltag an. Für eine leckere Tomatesuppe stellte ich mich nicht mehr lange in die Küche. Ich vermengte einfach ein Sachet d eat mit etwas Wasser und gab Tomatensaft dazu. Danach blieb es mir überlassen, ob ich die Mixtur warm oder kalt genießen wollte. Anders als nach meinen anderen Kreationen von Suppe fühlte ich mich nach einer Portion dieser flüssigen Nahrung tatsächlich satt. Und das für mehrere Stunden. In meinen (mittlerweile regelmäßig verzehrten) morgendlichen Schokoladendrink bei dem ich zu der d eat Mixtur einfach noch zwei Stücke dunkle Schokolade hinzufüge, rühre ich noch etwas Banane, manchmal Apfelstücke und einige Haferflocken unter. Je nach Belieben füge ich auch etwas Mandelmilch hinzu. Nach diesem ausgewogenen und unglaublich leckeren Frühstück fühle ich mich bis zum Mittagessen satt und energiegeladen.
Ein Leben verändern
So gelang es mir problemlos mich langsam aber sicher an eine neue Ernährungsweise zu gewöhnen. Nachdem ich durch die einfach Zubereitung der Mahlzeiten etwas mehr Zeit übrig hatte, erweiterte ich meinen Aufwand für die Zubereitung nach und nach. Zu Anfang bestanden meine Gerichte nur aus dem d eat Gemisch, später fungierte es nur noch als Beilage oder Absicherung, wenn ich doch einmal einen stressigeren Tag erwischte und nicht zum Essen kam. So konnte ich nach und nach meine Psyche überlisten und nachhaltig und gesund abnehmen.
Ich liebe das COMPLETE d eat, weil es einfach zubereitet ist und nach Belieben durch Beilagen oder mehr Zutaten erweitert werden kann. Außerdem half es mir super dabei, meine Ernährung endlich in den Griff zu bekommen. Kennst du den Mahlzeitenersatz von RINGANA schon? Wenn nicht, dann Probier ihn doch mal aus! Erzähl mir danach gerne von deiner Erfahrung.