Manchmal wächst uns alles über den Kopf. Zu viele Verpflichtungen, zu wenig Zeit. Als wäre der hektische Berufsalltag nicht bereits aufwendig genug warten zuhause oft noch tausend weitere Aufgaben auf uns. Neben Alltäglichem, wie kochen und putzen, muss sich auch um die Familie gekümmert werden. Wer dafür genügend Gelegenheiten findet hat sicher einen Termin bei der Bank oder dem Steuerberater vergessen. Ein bisschen Zeit nur für sich selbst kommt dabei oft zu kurz. Wer kann da noch einen klaren Gedanken fassen oder neben dem Beruf sogar selbstständig erfolgreich sein? Ich kann das – und du auch. Sobald du diesen Artikel gelesen hast.

RINGANA Frischepartner mit Vollzeitjob

Den Wunsch, sein monatliches Einkommen ein wenig aufzustocken hegen viele Menschen. Nicht alle haben den Mut sich diesen Traum zu erfüllen. Wer sich aber traut den ersten Schritt zu gehen, der wird am besten Frischepartner bei RINGANA. Für mich – und auch für viele meiner Bekannten – bedeutete der Weg zu RINGANA zumindest teilweise auch den Weg zu sich selbst zu finden. Nirgends konnte ich bisher mit weniger Risiko und mehr Flexibilität Geld verdienen und dabei noch meinen eigenen Überzeugungen treu bleiben. Und das neben meinem regulären Vollzeitjob.

Die Freiheit meine eigene Entscheidungen zu treffen hat mich schon immer angetrieben, weswegen ich nicht nur als RINGANA Frischepartner, sondern auch als selbstständiger Immobilienmakler tätig bin. Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist oft schon schwer genug mit nur einer Arbeitsstelle. Etwas Ehrgeiz und ein gut organisierter Tagesplan erlauben es mir jedoch neben meinem Hauptberuf als Immobilienmakler durch den Vertrieb von RINGANA Produkten auch meinen ökologischen Fußabdruck und den anderer auf dieser Welt etwas grüner zu gestalten.

Du kannst das auch! Lass dir von einem RINGANA Mentor dabei helfen, deine Frischepartner-Karriere auf Hochtouren zu bringen und wirklich erfolgreich zu werden.

Die 5 Schritte zum Erfolg

Planung ist das wichtigste, um seine Ziele zu erreichen. Hier sind meine Tipps für dich, damit du immer einen klaren Kopf behältst und die Aufgaben meisterst, die du dir stellst.

1. Prioritäten richtig setzen

Es gibt Aufgaben, die sind wichtig und andere, die sind es nicht. Manchmal ist es nicht immer einfach, die wichtigen von den unwichtigen Dingen zu unterscheiden. Oft sind Tätigkeiten, die wir für notwendig erachten, gar nicht so sinnvoll wie wir vielleicht denken. Versuche herauszufinden welche Aufgaben am Tag wirklich wichtig sind, um dein Ziel zu erreichen und geh sie an. Wenige Prioritäten pro Tag zu setzen und diese dann gewissenhaft abzuarbeiten, bringt dich oft schneller ans Ziel, als ein vollgestopfter Terminkalender es je könnte.

2. Kleine Ziele feiern

Ein großes Ziel vor Augen zu haben ist gut. Es ist sogar notwendig, um tatsächlich erfolgreich zu sein. Der Nachteil liegt jedoch ebenso auf der Hand: Meist dauert es sehr lange, bis dieses Ziel erreicht ist. Um trotzdem motiviert zu bleiben, hilft es, sich kleinere Ziele zu setzen. Auf diese Weise erscheint der Weg zur Erreichung des großen Ziels viel kürzer. Außerdem wirst du selbstbewusster, wenn du dich öfter an das erinnerst, was du bereits geleistet hast! Ein Visionbord kann dir dabei helfen.

3. Deine Zeit managen

Einfach so drauf los zu arbeiten kann manchmal die Kreativität fördern. Viel öfter endet es aber in einem absoluten Chaos. Zu schnell vertiefen wir uns in unwichtige Arbeiten, vergessen die Zeit oder übersehen Wichtiges. Das führt schnell zu jeder Menge Stress. Vom Spaß an der Arbeit bleibt dann nicht mehr viel übrig. Organisation klingt zwar zuerst langweilig, erleichtert die Arbeit jedoch ungemein. Auch hier gilt: In kurzen Zeitabschnitten konzentrierter zu arbeiten ist weitaus produktiver, als sich stundenlang in Kleinigkeiten zu verbeißen.

4. Perfektionismus bremst dich aus

Gründliches Arbeiten ist selbstverständlich wichtig. Doch gerade beim selbstständigen Arbeiten darfst du dich von der Angst Fehler zu machen nicht überwältigen lassen. Stundenlang an einer kurzen E-Mail zu sitzen und sie immer wieder zu überarbeiten, wird dich nicht voran bringen. Du brauchst den Mut Dinge in die Hand zu nehmen und musst manchmal auch schnelle Entscheidungen treffen.

5. Mach auch mal Pause

Auf eigene Verantwortung zu arbeiten klingt im ersten Moment nach purem Glück. Niemandem, der dich zur Arbeit zwingt, es gibt keine Deadlines, die einzuhalten sind und keiner meckert, wenn du einmal etwas später dran bist. So viel Freiheit ist tatsächlich ein Segen. Leider sind aber wir selbst meist unsere größten Kritiker. Versuche nicht alles auf einmal zu stemmen. Plane Pausen in deinen Alltag ein, in denen du wirklich abschalten kannst. So findest du die Kraft hinterher tatsächlich produktiv zu sein.

Durchstarten – mit RINGANA!

Eine weitere Tätigkeit neben dem Hauptberuf ist für viele sehr verlockend. Die meisten Menschen sind jedoch von der zusätzlichen Arbeit abgeschreckt. Manchmal ist es hart, das gebe ich zu. Doch wenn du dich an die oben genannten Punkte hältst, wirst du merken, wie sich deine harte Arbeit auszahlt. Mit RINGANA kannst du dir sowohl deine Arbeitszeiten, als auch dein Arbeitspensum frei einteilen. Du entscheidest alleine, wann und mit wem du arbeiten möchtest.

Als Frischepartner habe ich mir einen Traum erfüllt. Durch den Vertrieb umweltfreundlicher Naturkosmetik habe ich das Gefühl, der Welt etwas zurückzugeben. Mein Vollzeitjob erlaubt es mir dabei ab und zu auch mal durchzuatmen. Ich kann meine Rechnungen auch ohne RINGANA bezahlen. Gleichzeitig habe ich aber die Möglichkeit mit meinem RINGANA Online Shop voll durchzustarten wann immer ich möchte. Von Null auf Hundert – in deiner eigenen Zeit.

Erfahre mehr über RINGANA