Das RINGANA Team lebt von Zusammenarbeit. Die gegenseitige Unterstützung ist für uns das wichtigste. Dafür treffen wir uns auch regelmäßig, denn nur so haben wir die Möglichkeit, uns gegenseitig zu unterstützen. Wir wollen, dass jeder in unserem Team das bekommt, was er braucht – egal, ob Hilfestellung bei den ersten Gehversuchen oder einen erfahrenen Mentor, der einen zu Höchstleistungen anspornt. Mit so viel Unterstützung ist man selbst die einzige Grenze für den eigenen Erfolg.

Interessierst du dich für die Arbeit als Frischepartner, bist aber noch nicht bereit, selbst den ersten Schritt zu tun und zu einer unserer Einführungsveranstaltungen zu gehen? Dann möchte ich dich gerne auf einen Besuch zu einem solchen Fresh up mitnehmen – imaginär. Ganz ohne Anfahrtsweg oder Eintrittskosten erzähle ich dir hier die Geschichte von deiner ersten Fresh up Erfahrung.

Nur hereinspaziert – dein erstes Fresh up

Du siehst auf die Uhr, der Zeiger steht auf kurz vor halb sieben. Gleich geht es los. Angemeldet hast du dich online schon einige Tage zuvor. Jetzt stehst du zusammen mit einigen fremden Leuten vor der Türe des Konferenzzimmers eines schicken Hotels in deiner Stadt. Sie ist schon offen und im Inneren des Saales sind einige Leute zu erkennen, die sich um weiß gedeckte Stehtische versammeln. Vor den Türen wird die Anwesenheit der Besucher kontrolliert. Das geht schnell und die Schlange rückt stetig vorwärts. Endlich bist du an der Reihe. Die Dame am Empfang lächelt freundlich und fragt nach deinem Namen. Nach kurzem Suchen ist er auf der Liste gefunden, du kannst eintreten. Überraschend drückt dir zuvor aber ein grinsender Mann, der neben der Frau mit der Liste steht, noch ein kleines Täschchen in die Hand. Beim Eintreten siehst du es dir kurz genauer an. RINGANA steht darauf. Als du es öffnest findest du ein kleines Fläschchen Zahnöl – was für ein niedliches Willkommensgeschenk, denkst du dir.

Ein bisschen wie der erste Schultag

Der Raum ist voller Menschen. Du fühlst dich ein etwas unwohl und wünscht jemanden zum Mitnehmen zu haben. Dummerweise hat deine Begleitung im letzten Moment doch noch abgesagt. Erkältung. Es kommt dir so vor, wie am ersten Tag in einer neuen Schule, in der du noch niemanden kennst. Aber trotzdem bist du jetzt hier. An einer Wand steht ein langer Tisch mit vielen Gläsern und ein paar Wasserflaschen darauf. Gerade als du dir etwas davon einschenken willst, um deine Nervosität zu lindern, bittet ein in Jeans und sportlich blauem Sakko gekleideter Mann am anderen Ende des Raums um die Aufmerksamkeit der Anwesenden. Du siehst auf:

„Ich heiße euch alle herzlich willkommen! Es ist schön, dass ihr hergefunden habt“, sagt er und lächelt freundlich in die Runde: „Ich möchte euch kurz den Ablauf erklären. Hier in der Mitte stehen einige Tische mit RINGANA Produkten. Seht euch gerne alles an und lernt euch kennen. In ein paar Minuten starten wir dann mit der Präsentation“.

Wo RINGANA ist, da wird getestet – und zwar kostenlos

Kennenlernen und Produkte ansehen, naja dafür bist du schließlich hergekommen. Du nimmst dein mittlerweile gefülltes Glas und steuerst den nächstgelegenen Tisch an. Dort erzählt gerade eine Frau, die sich offensichtlich sehr gut auskennt, einer anderen Dame etwas über einen gelben Energyshot. Den kennst du noch gar nicht, also stellst du dich dazu und lauschst ein bisschen dem Gespräch der beiden Frauen. Das ist es also. Das Team von RINGANA, von dem du schon so viel gelesen hast. Freundlich wirkt die Dame ja, die mit so viel Leidenschaft von den ganzen Vitaminen in dem kleinen gelben Gläschen vor ihr schwärmt. Plötzlich dreht sie sich mit einem breiten Lächeln zu dir um: „Möchtest du auch mal probieren?“. Noch bevor du antworten kannst, hält sie dir und ihrer vorigen Gesprächspartnerin ein kleines Tässchen mit der gelben Flüssigkeit hin. Ein kurzer Prost und runter damit. Du und die Frau, ihr seht euch an und verzieht gleichzeitig das Gesicht. Urgh! Das ist ja scharf. Klar, bei einem Ingwershot auch irgendwie zu erwarten. Ihr müsst lachen und nehmt gerne noch etwas von dem zwar scharfen, dafür leckeren Getränk.

So viel Spaß kann ein Team machen

Als die Präsentation losgeht, hast du die Frau schon ein bisschen kennengelernt. Sie ist mit ihrem Mann hier und möchte nach langer Zeit als Kundin nun auch als Frischepartnerin einsteigen. Der Mann, der dich zuvor schon willkommen geheißen hat, ergreift nun das Wort. Statt direkt mit seinem Vortrag loszulegen, stellt er aber mit ausschweifenden Handbewegungen einen anderen, jüngeren Mann vor. „Tim ist fast am Ende seines Mentor-Trainings. Heute Abend erhält er sozusagen seine Feuerprobe und wird euch jetzt RINGANA vorstellen.“ Mit einem Lächeln und allgemeinem Applaus verabschiedet er sich wieder und überlässt Tim das Feld.

Kleiner Versprecher – große Freude: die RINGANA Community hält zu dir

Der junge Mann hält sich aufgeregt an dem Stapel Blätter in seinen Händen fest. Mit einem verkrampften Lächeln im Gesicht blickt er die Menschenmenge vor ihm an: „Hallo, mein Name ist Tim und heute erzähle ich euch, wie auch ihr euch mit RINGANA eure Würste erfüllen… Ähm Wünsche natürlich!“, sagt er noch, aber da ist es schon raus. Der Saal erbebt vor Lachen und Tim fasst sich verlegen an die Stirn. Auch du schmunzelst etwas über diesen lustigen Versprecher. Von hintern ruft jemand, dass er so langsam ebenfalls Hunger bekomme. Nun lacht auch Tim, lässt mit einem Seufzer die zuvor verschränkten Arme neben sich fallen und blickt verschmitzt zu seinem Mentor. Der nickt wissend und alle stimmten erneut zu einem freudigen Applaus ein. Ein paar Leute jubeln Tim sogar zu. Sichtlich entspannter und mit einem selbstironischen Schmunzeln auf den Lippen legt der mit seinem Vortrag jetzt so richtig los. Alle hören gespannt zu, sind begeistert von Tims umfangreichen Wissen über das RINGANA Unternehmen und lachen und applaudieren erneut, als der sich am Ende seines Vortrags mit einer ausgiebigen Verbeugung verabschiedet.

Das gelungen Ende eines interessanten Abends

Nachdem noch mehr Frischepartner von ihren Erfahrungen mit RINGANA berichtet haben, an alle Neulinge die Informations- und Anmeldebögen für eine Frischepartnerschaft verteilt wurden und den Veranstaltern unter erneutem Applaus für ihre Mühen gedankt wurde, befindest du dich noch in einer Gruppe und unterhältst dich mit einigen anderen. Mit guter Stimmung schwärmen alle von dem interessanten und vor allem unterhaltsamen Vortrag und tauschen gegenseitig ihre Zukunftspläne aus. Manche haben direkt das Formular für die Frischepartnerschaft unterschrieben und das Probierpaket für 29 Euro bestellt. Andere haben diesen Abend vor allem genutzt, um sich ein bisschen mit RINGANA vertraut zu machen. Auch du bist dir noch nicht sicher, wie du dich entscheiden sollst – und das ist völlig in Ordnung. Fürs Erste hattest du einen tollen Abend und das Anmeldeformular steckt vorsichtshalber schon mal in deiner Tasche.

Dein erstes Fresh up – na, ist dein Interesse geweckt?

Hat dir deine erste RINGANA Erfahrung gefallen? Natürlich ist jedes Fresh up einzigartig. Als Mentor, der schon bei vielen dieser Veranstaltungen dabei war, habe ich aber diese erfundene Geschichte in ihren Grundzügen schon oft erlebt. Auch Neulinge berichten immer wieder von der anfänglichen Verlegenheit, so vielen fremden Menschen zu begegnen und dabei die positiven Überraschung zu erleben, auf Anhieb so herzlich aufgenommen zu werden. Die Fakten zu RINGANA findest du selbst zur Genüge im Internet. Mit ein wenig Recherche kannst du dir alle nötigen Informationen beschaffen, die du brauchst. Um zu erfahren, wie die RINGANA Gemeinschaft aber wirklich drauf ist, hilft es nur sie kennenzulernen! Also trau dich, wie du siehst, ist es gar nicht so schlimm. Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Wenn du mehr über RINGANA erfahren möchtest, dann sieh dich gerne ein bisschen auf meinem Online Shop um. Du kannst mich aber auch einfach direkt kontaktieren. Ich zeige dir gerne, wie du mit RINGANA auch deine Würste, ähm Wünsche erfüllen kannst!

Erfahre mehr über RINGANA