Trinkst du auch regelmäßig so viel Wasser wie ich? Überall höre ich, wie wichtig eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist und viele meiner Freunde stellen sich sogar schon Wecker, die sie in einheitlichen Abständen daran erinnern genug Wasser zu trinken. Ich selbst merke, wie schnell ich über den Tag austrockne und wie dringend ich die klare Flüssigkeit brauche, um mich zu konzentrieren. Beim Meeting schnell die Wasserflasche aus der Tasche geholt und schon kann es frisch munter weiter gehen. Nur schade, dass die Aufnahme von Nährstoffen nicht auch so einfach geht, oder etwa doch? Die RINGANA drinks sind dazu auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ein Quell des Lebens – Ode an das Wasser

Experten sind sich einig: Eine ausreichende Wasserzufuhr ist für unseren Körper essentiell. Nicht umsonst sind wir ohne Essen in der Lage einige Wochen zu überleben, ohne Wasser aber nur einige Tage. All unsere Organe sind auf das flüssige Gold angewiesen. Entgiftung, Entsäuerung und die Aufrechterhaltung der allgemeinen Körperfunktion – für das alles brauchen wir Wasser. Bemerke wohl die Betonung liegt auf dem Wort Wasser, denn nur dieser Stoff ist dazu in der Lage. Der morgendliche Kaffee oder das abendlich Glas Bier zählen nicht zu den drei Litern, die wir täglich zu uns nehmen sollten.

Der richtige Mix wenn´s mal schnell gehen muss

Mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr schwer über den Tag verteilt ausreichend Wasser zu mir zu nehmen. Der Durst kommt ganz von selbst. Besonders an stressigen Tage bemerke ich aber, dass ich oft nicht so richtig zum Essen komme. Da ist der Griff zum Wasserglas der einfachere Weg. Nur Wasser befriedigt meist weder meinen Geschmack, noch mein regelmäßiges Müdigkeitsgefühl, wenn ich mal wieder zu wenig gegessen habe. Dann greife ich gerne auf die RINGANA drinks zurück. Ich erlebe dabei gleich eine herrlich erfrischende Fusion aus gutem Geschmack und einem noch besseren Gefühl.

Wann ich auf welchen Drink von RINGANA zurückgreife, möchte ich dir jetzt erzählen!

Für jedes Problem den richtigen Drink

RINGANAisi_ _

Als Entschleunigungsdrink ist das RINGANAisi_ für mich die perfekte Möglichkeit, um mich bereits abends bei der Heimfahrt in die richtige Feierabendstimmung zu bringen. Manchmal fühle ich mich von einem hektischen Arbeitstag regelrecht überfahren und höre oft auch nicht auf dem Weg nach Haus nicht auf, über die Erlebnisse oder noch ungelöste Probleme nachzudenken. Damit nerve ich Zuhause angekommen nicht nur meine Frau, sondern auch mich selbst. Denn an solchen Tagen schaffe ich es kaum mein Gehirn abzuschalten. Die unausweichlichen Folgen sind Probleme beim Einschlafen und somit natürlich ein schlechter Start in den neuen Tag.

Mit einem Fläschchen RINGANAisi_ vermischt in meiner Flasche voll Wasser kurz vor der Fahrt nach Hause, fühle ich mich schon auf dem Weg bedeutend ruhiger. Der angenehm leichte Geschmack in Verbindung mit diesem kleinen Ritual erlaubt es mir noch einmal tief durchzuatmen und die Sorgen des Tages gehen zu lassen. Auch morgens genieße ich das leckere Getränk gerne. Dann vor allem, wenn ich wegen irgendetwas aufgeregt bin. Etwas heißes Wasser in Verbindung mit dem RINGANAisi_ fühlt sich für mich dann immer an, als würde die Welt für einen kurzen Moment stillstehen. Das verleiht mir wesentlich mehr Gelassenheit als der sonstige morgendliche Koffeinschub.

RINGANAchi_ _

Eine ganz andere Wirkung hat der RINGANAchi_ auf mich. Der scharfe Geschmack dieses gelben Getränks weckt alle Lebensgeister in mir. Besonders gerne trinke ich diesen Energiebooster, wenn ich mal wieder nur schwer aus dem Bett komme oder es im Kopf nie verlassen habe. Morgens zum Frühstück oder schnell im Büro, die Möglichkeit, die kleine Flasche schon auf einen Zug zu leeren spart Zeit und verstärkt den Wach-Mach-Effekt bei mir nur noch.

Wenn ich auf diesen Soforteffekt aber mal nicht angewiesen bin, dann genieße ich den prickelnden Geschmack des RINGANAchi_ auch gerne in Ruhe. In etwa 100ml Wasser aufgelöst, ist der Drink für mich der perfekte Geschmacksträger zu einem gesunden Snack am Mittag. Weil der aber oft schneller weg ist als mir lieb ist, kaufe ich mir gerne den RINGANAchi_ im Dreierpack.

RINGANAdea_ _

Das RINGANAdea_ ist für mein gutes Gewissen. Als Teegetränk zum Abnehmen fühle ich mich nach dem Genuss des Drinks immer gut und irgendwie verantwortungsbewusst. Meine Ernährungsziele erreiche ich leider nicht jeden Tag. Dafür bin ich zu undiszipliniert oder meine Ziele sind einfach zu utopisch. Wenn ich es, wie es hin und wieder passiert, mit dem Mittagessen zu gut gemeint habe, dann habe ich das Gefühl, dass mir das RINGANAdea_ dabei hilft mein Völlegefühl zu lindern.

In einem großen Glas Wasser schmeckt das RINGANAdea_ fast genauso wie ganz normaler Tee. So fühle ich mich damit nicht nur besser, sondern habe auch immer nach dem Mittagessen eine kleine Oase nur für mich und den herrlichen Teegenuss. Meine Familie und Kollegen kennen dieses Ritual von mir schon und stören mich dabei nicht, denn sie wissen meine gute Laune nach dieser Auszeit sehr zu schätzen.

Für mich sind die RINGANA drinks wahre Naturtalente. Sie schmecken mir nicht nur gut, für mich erfüllen sie genau ihren Zweck und ihre in mir ausgelöste Wirkung verzückt mich immer wieder. Mit meinen kleinen Ritualen im Alltag fühle ich diesen Effekt nicht nur, die Auszeiten, die ich mir nehme verstärken ihn für mich auch. Dann habe ich wieder neue Kraft für all die Aufgaben, die vor mir liegen und starte voller Tatendrang mitten in den Tag!

Ich möchte direkt die Produkte sehen